[rev_slider alias=“kreativi-blog-artikel“ /]

Die Kreativi-Philosophie       .

Die eigene Lebensgeschichte

Wenn du dich wirklich verändern willst, musst du dich zuerst selbst kennenlernen. Du brauchst einen bewussten Zugang zu den Schlüsselerlebnissen deiner Lebensgeschichte – denn deine Erfahrungen und die Geschichten, die du dir selbst erzählst, beeinflussen dein Denken, Fühlen und Handeln. Erst, wenn wir wissen, was uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind, können wir anfangen, neue Geschichten zu schreiben.

Deine Einzigartigkeit

Jeder Mensch ist wie ein Rohdiamant. Wir haben bereits alle Voraussetzungen, um uns im Laufe unseres Lebens zu einem leuchtenden Diamanten zu entwickeln. Doch erst einmal müssen wir unseren wahren Wert erkennen und uns bewusstmachen, dass wir aktiv Einfluss auf unsere eigene Entwicklung nehmen können.
Indem wir selbst die Möglichkeiten für Veränderung schaffen, an den richtigen Stellen schleifen und die Aspekte loslassen, die uns nicht weiterbringen, können wir aus dem vorhandenen Rohdiamanten die Einzigartigkeit formen, die in uns verborgen liegt.

Deine Werte

Der Stern dient als unterstützender Begleiter, genauso wie deine wichtigsten Werte. Sie geben dir Halt auf deinem Weg, helfen dir dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und die für dich passenden Ziele zu bestimmen. Denn nur, wenn sich deine persönlichen Werte mit deinen Zielen vereinbaren lassen, wirst du auch die Energie haben, sie zu erreichen.

Dein WARUM

Wenn du dich auf den Weg machst, um deine Ziele zu erreichen, brauchst du einen Wegweiser – eine Kompassnadel, die dir die Richtung weist, wenn du die Orientierung verloren hast.
Diese Kompassnadel ist dein WARUM. Es ist der Sinn hinter all deinen Handlungen und Zielen. Etwas, das dich begeistert und deinem Leben eine Bedeutung gibt. Es beschreibt, warum du hier bist und was du der Welt zu geben hast.

Dein Entwicklungskreislauf

Der Kreis umschließt alle Elemente zu einer Einheit und steht für die kontinuierliche Weiterentwicklung: Deine Geschichten zu (er-)kennen, dir deines Wertes und deiner Macht bewusst zu werden, deine Werte zu entdecken und deine Ziele darauf abzustimmen, dein WARUM herauszufinden und dich daran zu orientieren – durch das Zusammenspiel dieser Aspekte kannst du dich selbst immer wieder von Neuem auf deinen persönlichen Erfolgskurs bringen.

Bist du bereit, dein kreatives Potenzial zu entdecken?

[thrive_leads id=’15700′]

Bildcredits